CA
Christelle
Anyig

Christelle Anyig, MSc PT Pädiatrie, Praxis part, Amriswil

Main address
  • Nordstrasse 7
  • 8580 Amriswil

Herzlichen Dank für dein Interesse an meinem Profil. Seit über 30 Jahren übe ich mit Leidenschaft den Beruf der Kinderphysiotherapeutin aus. Meine Hingabe gilt insbesondere der Behandlung von Schädel- und Säuglingsasymmetrien, wobei ich stets darauf achte, die neuesten Messmethoden anzuwenden und die Interventionen regelmässig an die individuellen Bedürfnisse der Säuglinge anzupassen. Mein gut ausgebautes Netzwerk ermöglicht es mir, auf dem aktuellen Stand der Forschung zu bleiben.
Ich schätze Herausforderungen in der Säuglingsbehandlung und habe mich seit Jahren auf die Tape-Methode nach dem Bonnet-Dimeglio-Konzept spezialisiert, insbesondere bei Fussdeformitäten. Um meine physiotherapeutischen Fähigkeiten nach Bedarf zu erweitern, integriere ich Manuelle Osteopathische Techniken.
Seit vielen Jahren teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, indem ich die MOT in Kursen in Bad Säckingen unterrichte. Zusätzlich wirke ich als Lehrbeauftragte an der FH-Ost, wo ich mein Fachwissen in der Pädiatrie weitergebe.

Courses
  • Neurodevelopmental Treatment (NDT) / Bobath Kinder
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Klinische Expertise in Pädiatrischer Physiotherapie
  • SI Sensorische Integrations Therapie nach Jean Ayres
  • Studierende des Master of Science in Physiotherapie – Pädiatrie
Further education
  • Funktionelle Osteopathie / Manuelle Osteopathische Therapie
  • Bonnet-Dimeglio Methode
  • Dreidimensionale, manuelle Fußtherapie nach Barbara Zukunft-Huber
Treatment focus
  • Kurs